q
qWerbungq
q  Home
  Modelle
    Logo 20
    Logo 30
    LMH 110
      verbrenner
      elektrisch
      Rohr
    EP Concept SR
    Heaven
    ECO 8
    Piccolo
    Preuss
    Walkera
    Corsair
    Ferias
    Fliege
    Mark
    Razor
    Pummelchen
    MiniMag
    Fun
    TwinStar
    HiSkyper
    Hydrofoam
    Eagle
    free
    miniHLG
    Startlappen
    Funtastik
    Dart
    Handyfly
    Ridge Runt
    Flamingo
    Hangfeile
    Piper
    Se2000
    Eagle
    Twinjet
    p38Lightning
    boot
    Lupo
    Zaunkönig
    Schnucki
    SuperStar
    Rock
    Piper
    Logo 30
    Augusta
  Hangar
  Basteln
  Extrem
  Videos
  Sender
  Download
q
qqq
q

Ich fliege meinen LMH110 mit einem RC-Car Regler und Motor. Der Regler macht 1 Amp BEC, was ausreicht. Regeln kann er 10 Zellen, aus denen 300 Amp kommen dürfen, und bei eingeschalteter Strombegrenzung nur 20 bis 80 Amp kommen können. Die Regelfrequenz beträgt 2500 Hertz.

q

Erst bin ich den LMH mit einem Grand Prix II von LRP geflogen. Mit sechs Zellen machte er eine schlechte Figur. Für den Schwebeflug wurde fast Vollgas benötigt. Mit der Befürchtung, dass wohl acht Zellen benötigt werden, startete ich mit zunächst sieben Zellen. Bei Halbgas schwebte er. Wie ich es gewohnt war, bewegte ich beide Knüppel der Fernsteuerung nach vorne um los zu fliegen. So eine Steigleistung hatte ich mir nicht erhofft. Auch die Lenkung war direkter als mit dem Verbrenner, was auf die viel höhere Drehzahl zurück zu führen ist. Jetzt stellte ich auch fest, dass die Kreiselmechanik nicht ausreicht. Der LMH machte bei plötzlicher Vollgasgabe fast eine ganze Drehung. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: Eine slow-Funktion auf Gas oder die Anschaffung eines kleinen Kreisels.

q

Der Hubschrauber ist perfekt um Blödsinn zu machen. Er fliegt überall: ob im Chemieraum, in der Turnhalle, in der Aula oder sogar über einer Toilette.

q

Doch auch hierbei müssen die Gefahren bedacht werden. Ich habe mir schon einige Antennen abgeflogen.

qq

Die original Kanzel ist alles andere als patentierenswert, auch wenn sie in den USA patentiert ist. Man braucht viel Gewalt, um sie dem LMH über zu ziehen. Hierbei zerbricht sie auch sehr leicht. Sie hält auch sonst eher weniger als viel aus. Nachdem man sie weit genug aufgebogen hat, um sie um die Mechanik zu bekommen und sie aufgeschoben hat, muß man noch die Befestigungen in die kleinen Gummidurchführungen fummeln. Das kann recht lange dauern. Es dauert leider um so länger je eiliger man es hat. Ein kleines Geduldspiel vor jedem Start :-)

q

So geht es einfacher. Aus ein bischen Holz und etwas CFK-Stab läßt sich eine bessere Kanzelhalterung bauen.

q

Jetzt benötigt man nur noch eine bessere Kanzel und schon kann ein AKKU in wenigen Sekunden gewechselt werden.

q

Eine Kanzel, die gut paßt, kommt zum Beispiel vom EP Concept.

q

Für die originalen LMH Kanzeln gibt es nur eine Verwendung.



qq
  Letztes Update:
  1999-12-31
q

q
qq