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So sieht er aus. Er hat eine Spannweite von 60 cm.

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7g Servos sind gut fuer ihn geeignet. Man kann aber auch nicht so leichte nehmen - fliegt dann auch noch gut nur nicht mehr so lange.

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Das profiel richtet sich nach dem werkstoff. Man musz in leicht in die gewuenschte form bringen können - also musz man sich so eine form wuenschen. Duenner sollte die fläche auf keinen fall sein.

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Das servo sitzt nicht in der Mitte. Das 6mm cfk rohr wäre da im Weg.

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Der Akku braucht nur mit etwas klettband befestigt zu werden. Wenn er abfaellt fliegt man halt irgendwo gegen ... der flieger ist fast unkaputbar.

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Hier sieht man den werkstoff. Depron - aber von einer seite geriwelt. Dadurch lassen sich die platten leicht in einer Richtung biegen. Man braucht sie nicht vorzubiegen sondern kann sie gleich mit Uhu oder harz um die vier rippen kleben.

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Die 100 mark fuer den motor sollte man schon ausgeben. 280 Klasse 5:1 mit einer 11 x 4,7 Damit ist eine fluggeschwindigkeit von 0 bis 30 km/h möglich. Der normalflug ist ca 3 km/h schnell. Der flieger haengt dabei ueber 5 minuten lang bei halbgas an der Latte. Acht 350 mA/h zellen haben sich als am besten geeignet herausgestellt. Man kann auch mit 500 mA/h akkus fliegen. Damit das aber spasz macht muesen es schon 9 zellen sein. Es geht aber auch mit sieben. Auch ist es moeglich mit 1100 mA/h zellen zu fliegen. seht lange aber dafuer nicht mehr sehr langsam. 3 km/h stellt hierbei die minimalgeschwindigkeit da.
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  Letztes Update:
  2002-10-10
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