q
qqq
q  Home
  Modelle
    Logo 20
    Logo 30
    LMH 110
      verbrenner
      elektrisch
      Rohr
    EP Concept SR
    Heaven
    ECO 8
    Piccolo
    Preuss
    Walkera
    Corsair
    Ferias
    Fliege
    Mark
    Razor
    Pummelchen
    MiniMag
    Fun
    TwinStar
    HiSkyper
    Hydrofoam
    Eagle
    free
    miniHLG
    Startlappen
    Funtastik
    Dart
    Handyfly
    Ridge Runt
    Flamingo
    Hangfeile
    Piper
    Se2000
    Eagle
    Twinjet
    p38Lightning
    boot
    Lupo
    Zaunkönig
    Schnucki
    SuperStar
    Rock
    Piper
    Logo 30
    Augusta
  Hangar
  Basteln
  Extrem
  Videos
  Sender
  Download
q
qqq
qLMH 100 - Verbrenner

Als Verbrenner war der LMH 110 fast unzerstörbar. Erst nach vielen Einschlägen der Rotorblätter in das Rohr habe ich es ersetzt -nicht weil er nicht mehr flog sondern weil ein Knick von über 15° schlecht aussah-. Ich hatte einige Male Störungen im Daumen und habe den LMH mit Vollgas irgendwo gegen geflogen. Dabei ist an ihm nie etwas kaputt gegangen.

Als Elektrohubschrauber fliegt der LMH eindeutig besser: Er bäumt sich nicht mehr auf, liegt viel stabiler in der Luft und nimmt zuverlässiger Gas an. Der Norvel Vmax, der für den LMH vorgesehen ist, wird über den Schalldämfer geregelt. Daher säuft er bei wenig Drehzahl gerne ab und nimmt dann erst nach dem Einschlag wieder Gas an. Bei Übergang in den Schwebeflug ist diese Eigenschaft sehr störend. Um anzuhalten wird die Drehzahl stark zurück genommen und fürs Schweben wird gleich darauf viel Drehzahl benötigt. Diese Drehzahl kommt dann oft zu spät.

q

Sein großer Nachteil ist sein Klang. Er besteht aus ekeligen Frequenzen und ist unerträglich laut. Leider fliegt man den LMH selten weiter weg als 100 Meter.

q
q
q

Hier gebrauchte Heckrohre im Vergleich. Das Rohr der Elektroversion ist schon nach einem Einschlag nicht mehr zu gebrauchen.

Video mit sound  q
qq
  Letztes Update:
  1999-12-31
q

q
qq