q
qqq
q  Home
  Modelle
    Logo 20
    Logo 30
    LMH 110
    EP Concept SR
    Heaven
    ECO 8
    Piccolo
    Preuss
    Walkera
    Corsair
    Ferias
    Fliege
    Mark
    Razor
    Pummelchen
    MiniMag
    Fun
    TwinStar
    HiSkyper
    Hydrofoam
    Eagle
    free
    miniHLG
    Startlappen
    Funtastik
      Put
      Video
    Dart
    Handyfly
    Ridge Runt
    Flamingo
    Hangfeile
    Piper
    Se2000
    Eagle
    Twinjet
    p38Lightning
    boot
    Lupo
    Zaunkönig
    Schnucki
    SuperStar
    Rock
    Piper
    Logo 30
    Augusta
  Hangar
  Basteln
  Extrem
  Videos
  Sender
  Download
q
qqq
q

Beim Schleppen hat sich die Leine um die Fläche gewickelt und ist 15cm tief in sie eingeschnitten. Zerbrochen ist sie dabei natürlich auch.

q

Mit Harz und Microballons habe ich die Fläche erst einfach nur zusammengeklebt.

q

Danach habe ich mit einem Messer Platz für einen Holm geschaffen.

q

Bereiche, die ich nicht schleifen wollte habe ich mir Klebeband vor der Pfeile geschützt. 5inutenharz zu schleifen ist fast nicht möglich, da es zu weich ist und beim schleifen auch noch weicher wird. Mit einer Pfeile geht es recht gut.

q

Die letzten Unebenheiten habe ich mit Leichtspachtel beseitigt. Geschliffen habe ich die Tragfläche mit 1000er auf einem Schwingschleifer. Das Klebeband habe ich natürlich dabei noch auf der Fläche gelassen. Sonst schleift man nur das Holz neben dem harz und der Spachtelmasse weg.

q

Da ich schon mal dabei war, habe ich dem Funtastik gleich die Ohren abgeschnitten. Jetzt fliegt er gleich viel besser. Er spricht jetzt auch auf Seite an. Turns sind jetzt kein Problem mehr.

q

In den Rumpf habe ich erst Kohle und dann ein bis zwei schichten Glasfasermatte getupft. Die Matte wurde mir einem Luftballon von innen an den Rumpf gedrückt. Dabei habe ich die Luke zu den Servos verkleinert. Da werden sich jetzt keine Risse mehr bilden.

q
qq
  Letztes Update:
  1999-12-31
q

q
qq