q
qqq
q  Home
  Modelle
  Hangar
  Basteln
  Extrem
  Videos
  Sender
    Abgleichen
    Heaven
    LehrerSchüler
    Rodeo
    Leucht
  Download
q
qqq
qKein Problem mit Multiplex. Nahezu alle Sender -auch die ganz billigen- haben bereits eine Schülerbuchse eingebaut. Die Lehrerbuchse ist bei den meisten auch gleich dabei. Das nötige Kabel gibt's für wenig Geld in jedem guten Modellbauladen.
... kein Buchsenbestellen und Warten und Extrabezahlen ...

q

Ich habe als Schülersender eine über 10 Jahre alte Anlage. Der Standard hat sich seit dem nicht mehr verändert. Ich mußte nur die Trimmungen an dem Sender festkleben, um den Flugschüler nicht durch vertrimmtes Fliegen zu entmutigen.
Bei neueren Sendern wird die Trimmung des Schülersenders abgeschaltet.
Das Programmieren geht sehr schnell und kann auf dem Platz bei schon laufendem Motor erledigt werden:
An den Schüler können alle vier Funktionen übergeben werden, die auf den ersten vier Gebern (die Knüppel) liegen. Natürlich können sie auch einzelnt übergeben werden. Man sagt dem Sender einfach, von welchem Kanal des Schülersenders welcher Geber übernommen werden und in welche Richtung er wirken soll. Nicht zugeortnete Geber behält der Lehrer.
qq
  Letztes Update:
  1999-12-31
q

q
qq